Weihnachtsfeier & Weihnachtskneipe

10. Jan. 2017 | von | Kategorie: Aktuelles, Allgemein
AmKI 9. und 10. Dezember fanden unsere alljährliche Weihnachtsfeier und -kneipe statt. Am Freitag zur Weihnachtsfeier waren viele alte Damen und Herren zu Besuch. Alle waren gut gelaunt und heiter. Es wurde viel geredet, gelacht und vor allem sehr viel getrunken. Daher kam uns das tolle Essen sehr zu gute, das unsere Aktiven zubereiteten. Es gab Braten, Rotkraut und Knödel, was nicht lange überlebte, so gut wie es geschmeckt hat! Auch wir Fuxen hatten zur Feier des Tages eine ganz besondere Mimik vorbereitet: Wir spielten eine Eigeninterpretation des Stückes „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Dadurch hatten wir auch später gute Chancen für die Fuxenversteigerung, bei dem ganz fleißig geboten wurde. Wobei man dazu sagen muss, dass jeder einzelne Fux an dem Abend ein absoluter Hauptgewinn war! Auch unser Verbindungsbruder Ford heimste an dem Abend viel Anerkennung und Bewunderung für sein schönes Weihnachtsmannkostüm ein. Selbst unsere alte Dame Whoopi musste sich bei seinem Anblick ganz dick anziehen.Er war, neben anderen Höhepunkten, mit das größte Highlight! Je später der Abend wurde, desto lauter die Musik und desto voller die Tanzfläche. Ganz nach dem Prinzip des Last man standing feierten auch die letzten fleißig bis in den Morgengrauen!
Am nächsten Tag bereiteten wir alles für die Kneipe vor. Es war ein sehr schöner Abend in einer kleinen, gemütlichen Runde. Den Offiz leitete unser X Tradzio ein. Es wurde viel gesungen und gelacht. An den Inoffiz wagte sich mein Confux Moritz und machte, dafür, dass es sein erstes Mal war, eine tolle Figur. Wir hattenauf jeden Fall viel zu lachen!
Alles in allem war es ein wundervolles Wochenende mit tollen Menschen. Ich hatte viel Spaß und freue mich auf weitere Veranstaltungen!
Samar
 fb_img_1484055680910

Kommentare sind geschlossen.