Weihnachtsbaumschlagen

06. Dez. 2013 | von | Kategorie: Allgemein

Es weihnachtet schon sehr! Auch bei uns auf dem Haus steht am 06.12.2013 die alljährliche Weihnachtsfeier an und da uns zu unserem Glück nur noch ein Weihnachtsbaum fehlte zogen wir, zwei Burschen und ein Fux, unter der Leitung unserer alten Dame Whoopi mit Axt, Säge, warmen O-Saft für die Fahrerin und warmen Glühwein für den Rest los, um einen Baum zu schlagen. Da wir unbedingt selber einen Baum schlagen wollten, mussten wir etwas aus Ffm rausfahren, doch die Fahrzeit verging schnell.

IMG_0065

Beim Weihnachtsbaumverkauf angekommen machten wir uns nach einem warmen Getränk mit der netten Verkäuferin direkt auf die Suche nach einem schmucken Baum.
Neben einigen kuriosen Bäumen fanden wir auch zwei Bäume die uns zusagten, da einer unserer Favoriten von einer anderen Familie mitgenommen wurde, hatten wir es mit der Auswahl dann nicht so schwer 😉

Die Favoriten:
favorit1   favorit2favorit3

So ratz-fatz wie wir uns das schlagen des Baumes vorgestellt hatten („Jeder schlägt zwei Mal, dann ist er bestimmt ab“) ging es dann doch nicht, aber im Teamwork hatten wir unser Bäumchen dann doch sehr schnell bezwungen.
Dann ging es schnell zurück aufs Haus, denn der Baum sollte ja noch vor der Weihnachtsfeier geschmückt werden.
In diesem Sinne wünsche ich Euch allen besinnliche Tage und ein frohes Fest,

Zora

Kommentare sind geschlossen.