Volleyballturnier in Clausthal am 10.01.14

29. Jan. 2014 | von | Kategorie: Allgemein

Am Freitag den 10.1. machten sich 23 Gothanen gemeinsam mit unseren Freunden aus Mainz und Darmstadt auf den Weg nach Clausthal-Zellerfeld zu dem Volleyball-Turnier des Jahres. Nach 4 Stunden lustiger Busfahrt erreichen wir unser Ziel um 10 Uhr, da war die Party ist bereits im vollen Gange. ATB Verbindungen aus ganz Deutschland treffen sich jährlich auf dem Haus der ASV Barbara Clausthal um ihr Können im Volleyball zu vergleichen. Und um zu feiern!
Nach einer viel zu kurzen Nacht trafen sich alle um 8 Uhr zum Frühstück und gingen anschließend in der Halle. Aufgrund von ein paar Verspätungen musste unsere erste Mannschaft zu Beginn etwas improvisieren ging aber trotzdem als Sieger aus der Gruppenphase hervor. Die zweite Mannschaft spielte ebenfalls gut und wurde Gruppenzweiter. Anschließend lief es leider für beide Mannschaften nicht mehr so gut. Unsere 1. Mannschaft erreichte letztendlich den 13. Platz und die 2. Mannschaft überraschenderweise den 9. Platz. Den ersten Platz machten die Darmstädter.

Clausthal_3

Nach dem Turnier waren wir wie jedes Jahr alle gemeinsam Essen in unserem Stammrestaurant. Mit vollem Magen und etwas müde ging es dann wieder zurück aufs Haus um weiter zu feiern. Wie am Tag zu vor hatten wir wieder eine hammermäßige Party was teilweise auch der Sauna zu verdanken war.

Clausthal_2


Am nächsten Morgen hieß es wieder ähnlich früh aufstehen und frühstücken. Manche Gothanen haben das schlafen gar nicht für notwendig gehalten, sondern sind direkt aus der Sauna zu uns gestoßen. Die Busfahrt war wenig ereignisreich, was vermutlich daran lag, dass der Großteil schlief. Um 15 Uhr waren wir daheim wo wir noch in gemütlicher Runde Filme im Keller schauten. Alles in allem ein sehr gelungenes Wochenende!

IMG_6252_2

                     Prisma

Kommentare sind geschlossen.