Weihnachtswochenende (07.-08.12.2018)

18. Dez. 2018 | von | Kategorie: Allgemein

Am Freitag den 07.12.2018 begannen die Fuxen zusammen mit Ford um Punkt 9 Uhr das Essen für die Weihnachtsfeier vorzubereiten. Es gab ein sehr leckeres Dreigänge Menü. Als Vorspeise gab es eine köstliche Brokkoli Suppe und zum Hauptgang gab es einen Krustenbraten (gefüllte Paprika für die Vegetarier) mit selbstgemachten Klößen und einer dazu passenden Bratensauce. Als krönenden Abschluss, gab es zum Dessert Mousse au Chocolat.

Um 20 Uhr versammelten sich zahlreiche ADAHs und Mitglieder der Aktivitas, um gemeinsam zu Essen und die Weihnachtszeit zu feiern. Zusammen wurde mit Bier und Glühwein angestoßen und der Abend nahm noch einen spaßigen Verlauf.

Am Samstagabend luden wir zu unserer Weihnachtskneipe ein. Dieser Einladung folgten viele Gäste, Farben- und Bundesgeschwister. Die Kneipe wurde von unserem Ehrenwerten X Lohri geschlagen.

Zum Thema ihrer Rede machte sie das Wort „Einigkeit“ und erläuterte die verschiedenen Definitionen und setzte diese in den Verbindungskontext.

Zwischendrin gab es während des Tempus Generales zur Stärkung köstliche Hot Dogs, bis es dann zum Inoffiz überging, welcher von unserem AH Droelf als Präside und Rockit als Contra geschlagen wurde. Es wurden dann auch Weihnachtslieder angestimmt, besonders der Fuxenstall nahm gefallen an der dritten Strophe von „O Tannenbaum“.

Die Kneipe nahm noch einen feuchtfröhlichen Verlauf und danach baute die Aktivitas den Gothanenkeller schnellstmöglich wieder zum Partykeller um und das Feiern ging weiter.

geschrieben von Nadine

Kommentare sind geschlossen.